atelier damböck übernimmt blu donau

Münchener Messebauunternehmen jetzt auch in Österreich vertreten

atelier damböck übernimmt blu donau

Linz / München, 2. Oktober 2019 — Die Atelier Damböck Messebau GmbH aus Neufinsing bei München hat zum 1. September 2019 das Unternehmen blu donau projects messe, architektur, marketing GmbH aus Linz übernommen.

blu donau blickt mit seiner Gründung 1991 auf eine fast 30-jährige Marktpräsenz zurück und zählt mit seinen acht Mitarbeitern zu den führenden Anbietern in Österreich. Namhafte Kunden wie Maco, Silhouette und Laska zählen zum festen Kundenstamm. Zahlreiche Designpreise wie der BrandEx Award für den Messeauftritt von Swisspearl unterstreichen die hohe Kompetenz für Kommunikation im Raum.

Das Unternehmen firmiert am bisherigen Standort künftig unter blu donau atelier damböck GmbH als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Atelier Damböck Unternehmensgruppe. Der Standort wird von Wolfgang Kreutzer (53) geleitet. Der Branchenprofi ist seit mehreren Jahren für blu donau tätig; seine Karriere begann Kreutzer 1987 bei Walbert-Schmitz, er fungierte bereits neun Jahre lang als Niederlassungsleiter Wels für den derzeit größten österreichischen Messebauer STANDout. Neuer Geschäftsführer von blu donau ist Simon Damböck (40), Vorsitzender der Geschäftsführung der Atelier Damböck Unternehmensgruppe. Unternehmensmitbegründer und Architekt Wolfgang Kofler bleibt weiterhin mit seiner ausgezeichneten Designkompetenz für das Unternehmen tätig.

Der bisherige geschäftsführende Geschäftsführer Helmut Reiter zieht sich vollständig aus dem Unternehmen zurück, wird jedoch zukünftig eigenständig ausgewählte Consulting- und Beratungsaufträge unter der Marke Leadershift übernehmen.

Simon Damböck gibt sehr ambitionierte Ziele aus: „Unser Anspruch ist nicht mehr und nicht weniger, als für den individuellen Messebau Nummer 1 in Österreich zu werden.“ atelier damböck ist hierfür auf einem sehr guten Kurs: mit vielen namhaften österreichischen Kunden wie B&R, für den 80 Messeauftritte im Jahr realisiert werden, Erema, Isocell und vielen mehr ist das Unternehmen bereits heute sehr stark im österreichischen Markt vertreten und darf sich zu den umsatzstärksten Anbietern für hochwertige konventionelle Messestände zählen.

Weitere Informationen und Bildmaterial gerne auf Anfrage bei:

Kathrin Böttcher

Pressemitteilung vom 2.10.2019 (PDF, 277.9 KB)
Atelier Damböck