Messedesign - mehr Leads durch gutes Design

Kommunikation im Raum | Kreatives Messedesign | Messekonzept nach Maß

Wissenswertes zum Messedesign

Unser Messedesign geht von Anfang bis Ende, also von der Konzeption auf dem Papier bis zum fertigen Messestand. Der Entwurf eines Standes beginnt mit der Konzeption. Bereits in dieser Phase achten wir darauf, die Gestaltung nicht zum Selbstzweck werden zu lassen. Jedes verwendete Element muss den Zweck erfüllen, Ihre Messeziele zu erreichen. Beim Thema Messedesign ist es besonders wichtig, dass alle Objekte bewusst von den Besuchern wahrgenommen werden. Auch bei der Wirkung der einzelnen Objekte legen wir Wert auf Detailarbeit, denn besonders auffällige Elemente sollten über den Messestand hinaus wirken und potentielle Kunden bereits von der Ferne ansprechen.

Messedesign als Kommunikation im Raum muss Emotionen wecken. So entstehen einzigartige Markenbegegnungen, die im Kopf bleiben. Ihre Kunden erinnern sich zwar auch an Bilder und Texte, der Erinnerungswert lässt sich durch die gezielte Inszenierung von Objekten und interaktive Darstellung der zu vermittelnden Botschaften exponentiell erhöhen. Ob Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten: wer besonders gut in der Erinnerung seiner Zielgruppe bleiben will, muss mehr bieten. Aktionen, bei denen die Messebesucher etwas probieren, begreifen oder testen können, fördern die mentale Bindung an ein reales oder virtuelles Exponat.

Und genau hier setzt unser Messedesign an, denn wir möchten, dass bei Ihrem Messestand der praktische und der kommunikative Aspekt eine echte Symbiose bilden. Nicht die funktionalen Anforderungen, nicht der Systemcharakter, sondern Ihre Marketingziele müssen im Vordergrund stehen.

Vertrauen Sie den Experten bei den Themen Messebau, Messedesign und Messestand, wir konzeptionieren Ihren Stand für Ihren Messeerfolg.

Die Messe hat im Marketingmix eine herausragende Rolle.

Dafür gibt es drei gute Gründe:


Der Kunde kommt zu Ihnen - er ist interessiert!

Der Kunde hat die Möglichkeit, Ihr Produkt zu "begreifen".

Es gibt keinen intensiveren Kundenkontakt, als den persönlichen.

Atelier Damböck

Aktuelles